Schauplatz Richtsberg: Polizeikontrollen wegen Marihuana-Geruchs

Von Montag (17. Oktober) auf Dienstag (18. Oktober) beschlagnahmte die Polizei Betäubungsmittel und nahm drei Jugendliche vorübergehend fest. Weil die Fahrzeugführer unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln standen, mussten drei Blutproben veranlasst werden.

Der gemeldete Geruch von Marihuana lieferte am Montag (17. Oktober) gegen 17.30 Uhr am Richtsberg den Grund für die Kontrolle von drei Jugendlichen im Alter von 16 und 17 Jahren. Insgesamt stellte die Polizei etwas mehr als 30 Gramm Marihuana in verkaufsfertig verpackten Einheiten fest. Außerdem wurden Bargeld und weitere Utensilien, die den Verdacht des Handelns mit Betäubungsmitteln begründen, gefunden.

Die nach dem Ergebnis der Kontrolle durch das Amtsgericht Marburg angeordneten Wohnungsdurchsuchungen führten zur Sicherstellung von weiteren ebenfalls bereits zum Verkauf verpackten Betäubungsmitteln. Die Entlassung aller drei Jugendlichen durch Übergabe an die Erziehungsberechtigten erfolgte erst nach dem Ende aller notwendigen Maßnahmen.

Außerdem überprüfte die Polizei um kurz nach 18 Uhr in der Siemensstraße einen Motorroller. Der Drogentest des 36 Jahre alten Fahrers reagierte auf THC.

*pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.