Nach einer Unfallflucht bittet die Polizei um Hinweise zu einem dunklen Personenwagen. Seit Montag (10. Oktober) ist er vermutlich vorne rechts frisch unfallbeschädigt.
Möglicherweise handelt es sich dabei um einen schwarzen VW älteren Baujahrs von Anfang 2000. Sein Fahrer war Ende 20 oder Anfang 30 Jahre alt und hatte kurze dunkle Haare. Der Unfall passierte gegen 9.40 Uhr auf der Landstraße 3092 zwischen der Bushaltestelle „Botanischer Garten“ und der Einmündung zur Karl-von-Frisch-Straße.
Nach bisherigen Informationen fuhr der Linienbus nach dem Halt auf den rechten von zwei Fahrstreifen. Gleichzeitig näherte sich von hinten auf dem linken Fahrstreifen das dunkle Auto. Als es schon fast neben dem Bus fuhr, bremste der Fahrer und wechselte vor dem Bus den Fahrstreifen, um dann anschließend nach rechts in die Karl-von-Frisch-Straße abzubiegen.
Bei diesem Fahrstreifenwechsel kam es zur Kollision. Der Autofahrer hielt auch nach dem Abbiegen nicht an. Die Suche der Polizei nach dem beteiligten Auto blieb ohne Erfolg.
* pm: Polizei Marburg