Einen Radfahrer überholte ein Auto am Samstag (1. Oktober) gegen 23.30 Uhr in der Bahnhofstraße. Das Fahrrad kam aus Richtung Hauptbahnhof.
Offenbar geriet das Auto beim Überholen zu weit auf die Spur des Gegenverkehrs, so dass ein ihm entgegenkommender BMW ausweichen musste, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Dabei kollidierte der BMW jedoch mit einem rechts geparkten Daimler-Benz, an dem dadurch Schäden von etwa 5.000 Euro entstanden. Ebenso hoch dürften die Schäden an dem BMW sein.
Der 27-jährige BMW-Fahrer aus Stadtallendorf blieb unverletzt. Zu einer Berührung mit dem Fahrzeug, das den Radfahrer überholte, kam es nicht. Der unbekannte Fahrer setzte seine Fahrt fort.
Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls: Wer hat den Unfall gesehen? Wer kann Angaben zum beteiligten Auto oder zu dem Radfahrer machen?
Auf dem Parkplatz der Stadtwerke „Am Krekel“ touchierte zwischenzeitlich ein unbekannter Autofahrer am Donnerstag (29. September) zwischen 15 und 16.10 Uhr einen geparkten grauen VW Golf und verursachte dabei Schäden in Höhe von etwa 500 Euro. Der – am Golf hinterlassene – Zettel bringt die Polizeibeamten derzeit nicht weiter, da die hinterlassene Nummer unleserlich ist. Daher wird der Verfasser der Nachricht gebeten, sich unter der Telefonnummer 06421/406-0 an die Marburger Polizei zu wenden. Ebenso werden Zeugen gesucht, die den Unfall oder das Hinterlassen des Zettels beobachtet haben.
Schäden an der Stoßstange stellte die Fahrerin eines Skoda Fabia fest, als sie am Samstag (1. Oktober) gegen 13.40 Uhr zum Parkplatz in der Herrmannstraße zurückkehrte. Dort hatte sie ihr Auto gegen 9.40 Uhr unbeschädigt geparkt. Ein unbekanntes Auto touchierte den Skoda und entfernte sich anschließend unerlaubt.
* pm: Polizei Marburg