Das AquaMar und das Hallenbad Wehrda sind nun mit einem neuen Fahrzeug unterwegs. Die Stadt hat es von 31 Sponsoren bekommen.
Das AquaMar und das Hallenbad Wehrda verfügen als städtische Bäder ab sofort über ein neues Fahrzeug. Es ermöglicht den Beschäftigten, Besorgungen oder Reparaturen zu erledigen. Stadträtin Kirsten Dinnebier und Bäderleiter Rolf Klinge haben den Wagen vorgestellt und allen 31 Sponsoren gedankt. „Wir freuen uns, das neue Fahrzeug an die städtischen Bäder zu übergeben“, , sagte Stadträtin Dinnebier. „Die nächsten fünf Jahre kann es nun kostenfrei genutzt werden.“ Insgesamt habe die Stadt 31 Firmen aus dem Landkreis generiert, wobei auch ein Unternehmen aus Hofgeismar darunter ist. Wie Klinge als Leiter der städtischen Bäder erklärte, werde das Fahrzeug maßgeblich von der Technik oder Mitarbeitenden der Verwaltung genutzt, falls Besorgungen oder Reparaturen anstehen: „Von der Größenordnung ist das genau das, was wir brauchen. Im Schnitt liegt unsere Auslastung bei rund 5.000 Kilometern im Jahr.“
Hauptsächlich fahren die Mitarbeitenden dabei Strecken nach Gießen oder Wehrda. Alle fünf Jahre bekommen die städtischen Bäder ein neues Fahrzeug zur Verfügung gestellt.
Stadträtin Kirsten Dinnebier sprach abschließend einen großen Dank an alle 31 Unternehmen aus, die damit die städtischen Bäder unterstützen. Matthias Feuring von der Firma Glas- und Gebäudereinigung Feuring nahm den Dank der Stadt stellvertretend für die Sponsoren entgegen.
„Das machen wir gerne“, sagte Feuring zu der Aktion. „Schließlich wollen wir ja unseren Landkreis auch unterstützen.“
* pm: Stadt Marburg