Gegen Räuber gekämpft: Überfall an Lahnterrassen und zwei Fahrraddiebstähle

Das Opfer meldete sich nur, damit die Polizei Bescheid weiß, wenn der geklaute blaue Rucksack wieder auftaucht. Ansonsten wollte der Mann keine Anzeige erstatten und auch keine weitere Aussage zu dem Vorfall machen.
Bei der Meldung knapp eineinhalb Stunden nach der Tat zeigte der Alkotest des Opfers ganz knapp über ein Promille. Die Polizei leitete aufgrund der wenigen Aussagen des Opfers von Amtswegen Ermittlungen wegen des Verdachts des Raubes ein. Der Vorfall geschah in der Nacht zum Samstag (19. August) zwischen 0.20 und 0.30 Uhr an den Lahnterrassen beim Elisabeth-Blochmann-Platz.
Dort sprachen zwei Männer den 32 Jahre alten Mann an und fragten nach Alkohol. Er wollte ihnen etwas abgeben und kramte daher in seinem Rucksack.
Zum Dank entrissen die Zwei ihm die Tasche und flüchteten nach der dabei entstandenen kurzen Rangelei. In dem blauen Rucksack waren Bierdosen, eine Busfahrkarte und eine Versichertenkarte.
Bei den Tätern soll es sich um Ausländer mutmaßlich arabischer Herkunft handeln. Beide waren zwischen 25 und 28 Jahre alt, von unauffälliger Statur und knapp unter 1,80 Meter groß. Sie hatten kurze schwarze Haare und wirkten insgesamt ungepflegt.
Einer trug ein weißes Hemd, eine schwarze Jeans und ein dunkles Jackett. Der andere war bekleidet mit blauem Hemd, schwarzer Jeans und weißen Adidas-Schuhen.
Ein gebrauchtes schwarzes Kinder-BMX-Rad stahl ein Unbekannter am Freitag ( 18. August) gegen 16 Uhr in der Sudetenstraße. Er nutzte den Umstand, dass dieses Rad kurzfristig unbeaufsichtigt und unverschlossen abgestellt war.
Aus dem Fahrradständer vor dem Haus Biegenstraße 55 stahl jemand ein daran angeschlossenes schwarzes Trekkingrad im Wert von mindestens 500 Euro. Der Diebstahl des Stevens 6xCross erfolgte am Samstag ( 19. August) nach 22 Uhr.

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.