Auf der Fahrt durch die Zahlbach kam ein 42-jähriger Autofahrer von der Fahrspur ab. Zunächst beschädigte er ein geparktes Auto.
Bei dem anschließendenWendemanöver kollidierte der Mann mit seinem Wagen dann gleich mehrmals mit einem weiteren geparkten Auto. Nach beiden Unfällen fuhr der Verursacher weg. Die Polizei stellte ihn jedoch in der Hermannstraße.
Nach einem positiven Alkotest mit einer Anzeige von 0,89 Promille veranlasste die Polizei eine Blutprobe und stellte den Führerschein sicher. Bei den Unfällen in der Nacht zum Donnerstag (28. April)kurz nach 2 Uhr entstand an den drei Autos ein Gesamtschaden von mehreren Tausend Euro. Der Verursacher blieb unverletzt.
Eine weitere Unfallflucht erfolgte am Mittwoch (27. April vor dem Anwesen Friedrich-Ebert-Straße 34. Dabei entstand zwischen 16 und 21 Uhr ein Schaden in vermutlich vierstelliger Höhe hinten rechts an einem-am Fahrbahnrand geparkten – grauen VW Golf. Bislang ergaben sich weder Hinweise auf das verursachende Fahrzeug und dessen Fahrerin oder Fahrer noch auf einen Unfallhergang.
Der Tatort einer anderen Unfallflucht steht nicht fest. Beschädigt wurde ein blauer Seat Tarraco.
Die Unfallflucht, bei der an der Beifahrertür des blauen Seat Tarraco ein sicherlich vierstelliger Schaden entstand, erfolgte am Mittwoch (27. April) zwischen 16 und 18 Uhr. Der SUV parkte zunächst zwischen 16 und 17 Uhr im Industriegebiet Wehrda im Schwarzenborn auf dem Obi-Parkplatz und von 17.15 bis etwa 18 Uhr in Wetter auf dem Rewe-Parkplatz. Erst am Donnerstagmorgen bemerkte der Besitzer den Schaden an seinem Auto, wobei der Unfall seiner Ansicht nach nur auf einem der beiden Parkplätze passiert sein kann.
* pm: Polizei Marburg