Landesweit einmalig: Städtische Umfrage zu digitaler Teilhabe

Die Stadt Marburg befragt Leistungsberechtigte zum Thema „digitale Teilhabe“. Sie bittet um Antwort bis Donnerstag (5. Mai).
„Raus ins Leben“ heißt ein Angebot der Stadt Marburg, bei dem es um Teilhabe am Arbeitsleben geht. Dieses Programm gibt es seit 2006. Das Ziel des Angebots ist, Menschen zu passgenauen Beschäftigungsverhältnissen zu verhelfen.
Die Stadt Marburg arbeitet daran, diese Unterstützung weiter zu verbessern. Zum Thema „digitale Teilhabe“ hat der Fachdienst Soziale Leistungen nun einen Fragebogen an Leistungsberechtigte versandt.
Auf Grundlage der eingesendeten Antworten soll später in Projektgruppen mit Befragten und Fachleuten ein auf die Interessen der Betroffenen zugeschnittenes Programm erarbeitet werden. Wer sich beteiligen möchte, sollte im Fragebogen seine Kontaktdaten angeben.
Der Fachdienst bittet die Angeschriebenen um Rücksendung des Fragebogens bis Donnerstag (5. Mai). Unter der im Brief angegebenen Adresse kann der Fragebogen kann auch digital beantwortet werden. Bei Rückfragen können sich die Angeschriebenen bei Heike Klewinghaus vomFachdienst Soziale Leistungen der Universitätsstadt Marburg unter der Telefonnummer 06421/201-1514 oder per Mail an heike.klewinghaus@marburg-stadt.de melden.

* pm: Stadt Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.