Stielaugen: Frauen gefilmt und Mädchen bedrängt

Aus einer präparierten Laptop-Tasche heraus machte ein Mann am Samstag (8. Juli) an den Lahnterrassen offenbar heimlich Filmaufnahmen von Frauen. Die Polizei stellte das Equipment und die Speichermedien sicher.
Zeugen hatten einen älteren Mann mit Stirnglatze beobachtet, der an den Lahnterrassen den Eindruck erweckte, er schaue den Frauen dort mit einer Tasche unter den Rock und filme. Der Anruf erreichte die Polizei gegen 15.30 Uhr.
Die anschließende Fahndung nach dem gut beschriebenen Mann endete mit der Festnahme des 74-jährigen Verdächtigen, als er mit seinem Auto das Parkhaus verlassen wollte. Im Auto fand die Polizei die – mit zwei fernbedienbaren Kameras bestückte und manipulierte – Tasche. Der im Landkreis Waldeck Frankenberg lebende Senior räumte das Filmen ein.
Die Kriminalpolizei Marburg bittet um Hinweise, die zur Identifizierung eines Mannes beitragen könnten, der am Samstag (8. Juli) zwischen 14.50 und 15.10 Uhr an der Haltestelle „Wilhelmsplatz“ aus einem Bus der Linie 1 ausgestiegen war und eine an der Bushaltestelle wartende 17-jährige Jugendliche belästigte. Der Mann wurde dabei auch zudringlich und drängte das Mädchen gegen die Seitenverkleidung des Bushäuschens, bevor der jungen Frau dann trotzdem die Flucht gelang.
Sie beschrieb den Mann als ungefähr 18 Jahre alten Ausländer aus dem Orient mit braunem Teint. Er war zwischen 1,65 und 1,67 Meter groß, hatte leicht lockiges, kurzes schwarzes Haar und trug eine blaue Jeans, ein helles T-Shirt sowie dunkle Schuhe.
Der Mann hatte auffällige Augen. Eines schien eingetrübt und bläulich. Das andere Auge war braun.

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.