Fast filmreif hing ein Mann an der Tür eines fahrenden Autos. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls in Wehrda.
Am Donnerstag (2. Dezember) gegen 15.28 Uhr, endete ein Vorfall damit, dass ein 40 Jahre alter Mann – von außen an der Fahrertür eines schwarzen Kleinwagens hängend – etwa 100 Meter unfreiwillig „mitfuhr“. Das Geschehen erstreckte sich vom Obi-Parkplatz bis zur Straße „Am Schwarzenborn“. Dort stoppte der 81 Jahre alte Autofahrer.
Auf der Fahrt hatte der 40-jährige Mann mehrfach laut um „Hilfe“ gerufen. Bei dem Geschehen blieb er nach eigenen Angaben unverletzt. Wegen der unterschiedlichen Aussagen der Beteiligten sucht die Polizei Zeugen.
Bislang steht fest, dass der 40-jährige Mann auf dem Parkplatz des Obi-Marktes den Anhänger seines Autos mit einem Besen reinigte und dabei Blattwerk auf den Parkplatz fegte. Darauf von dem älteren Autofahrer angesprochen, entwickelte sich offenbar ein Streitgespräch zwischen dem im Auto sitzenden und dem neben der Fahrertür stehenden und sich herunterbeugenden Mann.
Das anschließende Geschehen schilderten die Beteiligten jeweils anders. Tatsache ist jedoch, dass der 81-jährige Fahrer losfuhr, obwohl der 40-jährige Mann noch nicht vom Auto zurückgetreten war. Er hielt sich – nach eigenen Angaben, um nicht überfahren zu werden – am geöffneten Fenster fest.
* pm: Polizei Marburg