Vehement Vandalismus: Reifen platt, Scheibe kaputt und Kleber im Schloss

Alle vier Reifen eines gelben VW Arteon hat ein Unbekannter in der Nacht zum Sonntag (28. November) plattgestochen. Das Auto parkte auf dem Parkplatz der Robert-Koch-Straße 3.
er Fahrer kehrte kurz nach 2 Uhr zu seinem Auto zurück. Ihm entstand ein Schaden von mehreren Hundert Euro. Wer hat vor 2 Uhr Beobachtungen in der Robert-Koch-Straße gemacht, die mit der Sachbeschädigung zusammenhängen könnten?
achdem er zuvor durch die Wolfstraße an geparkten Autos vorbeigelaufen war und auf sie eingeschlagen hatte, nahm die Polizei aufgrund des schnellen und richtigen Vorgehens eines Zeugen einen 22 Jahre alten Mann vorübergehend fest. Der Alkotest zeigte am Samstag (27. November) um 7.55 Uhr 2,02 Promille. Zudem stellte sich heraus, dass zumindest an einem schwarzen VW Golf ein Schaden von mehreren Tausend Euro entstanden war. Dieses Auto hatte der Festgenommene mit Schlägen und Tritten traktiert und dabei Beulen und Kratzer an mehreren Stellen verursacht sowie eine Fensterscheibe der Beifahrerseite zertrümmert. Vermutlich handelt es sich bei – einer in Türschlösser eingebrachten –
Substanz um Sekundenkleber. Dieses Vorgehen führte im Ergebnis dazu, dass kein Schlüssel mehr ins Schloss ging und ein Austausch notwendig war. Der Schaden beträgt mindestens 1.500 Euro.
Tatzeit der Sachbeschädigung war zwischen Freitag (26. November) nach 14 Uhr und Samstag (27. November) vor 9.15 Uhr. Tatort war ein Wohn- und Geschäftshaus am Anfang der Bahnhofstraße. Betroffen waren die beiden Zugangstüren zu einer Praxis im ersten Stock.

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.