Abgelegt und abgegriffen: Handtaschendiebe und Einbrecher unterwegs

Erneut registrierte die Polizei in Gaststätten in der Oberstadt Diebstähle aus Handtaschen. Neben dem Verlust von Bargeld ist ein solcher Vorfall für das Opfer meist mit lästigen Wegen verbunden.
Scheckkarten müssen gesperrt und Ausweispapiere neu beantragt werden. Deshalb rät die Polizei, Taschen auch nicht für kurze Zeit ohne Aufsicht auf Stühlen oder Bänken abzulegen.
Am Donnerstag (6. Juli) traf es zunächst eine 26-jährige Frauin einer Gaststätte am Hirschberg. Hier verschwand zwischen 0.10 und 1 Uhr eine braune Lederhandtasche samt Bargeld und Ausweispapieren.
Minuten später wurden zwei Frauen in einer Gaststätte am Steinweg bestohlen. Unbekannte öffneten zwei Handtaschen und stahlen ein iPhone 6 plus in der Farbe Rosé Gold sowie ein schwarzes Handy vom Typ Sony M4 Aqua mit roter Hülle.
Ein Angestellter bemerkte in der relevanten Zeit drei Männer in der Nähe der Handtaschen. Die Beamten kontrollierten das Trio wenig später, fanden aber nichts.
Vergeblich versuchte ein Unbekannter am Montag (3. Juli) zwischen 15.30 und 18.30 Uhr, in eine Kellerwohnung am Steinweg einzubrechen. Bei den Hebelversuchen an der Eingangstür entstand geringer Sachschaden.

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.