Schäden durch Gier: Erneut in Autos und Häuser eingebrochen

Als der Besitzer seinen lange unbenutzten Mercedes der C-Klasse wieder nutzte, veranlassten ihn die ungewöhnlichen Geräusche zu einem Werkstattbesuch. Dort stellte man fest, dass der Katalysator vermutlich mit einem Trennschleifer vollständig herausgetrennt worden war.
Der Diebstahl erfolgte zwischen Sonntag (1. Juli) und Freitag (20. August). Der blaue Mercedes parkte in dieser Zeit auf einem öffentlichen Parkplatz an der Alten Kasseler Straße. An dem Auto entstand ein Gesamtschaden von mindestens 900 Euro.
Beim Einbruch in einen weißen Ford Tourneo erbeutete ein Unbekannter zwischen Donnerstag (30. September) nach 15.30 Uhr und Freitag (1. Oktober) vor 8 Uhr Bargeld und Kreditkarten. Das Auto stand zur Tatzeit auf dem Parkplatz eines Mehrfamilienhauses an der Straße „Dorfmitte“ in Gisselberg.
Zwar blieben die Täter bei ihrem Einbruch in den Jugendclub im Bürgerhaus in Gisselberg ohne Beute, jedoch richteten sie einen Sachschaden von mindestens 1.000 Euro an. Der Schaden entstand zwischen Samstag (2. Oktober) nach 18.30 Uhr und Sonntag (3. Oktober) vor 12 Uhr durch das Einschlagen einer Fensterscheibe.
Bei einem Einbruch in ein Büro der Mensa erbeuteten die Täter Bargeld in zweistelliger Höhe. Nach bisherigen Feststellungen nutzten sie den unverschlossenen Haupteingang. Anschließend traten sie die Bürotür ein.
Das Geld fanden sie bei der Durchsuchung von Mobiliar und Behältnissen. Dabei entstand ein Sachschaden von schätzungsweise 500 Euro. Der Einbruch erfolgte zwischen Freitag (1. Oktober) nach 20 Uhr und Sonntag (3. Oktober) vor 10 Uhr.

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.