Der Radweg unterhalb der Gisselberger Straße wird verschönert. Dazu findet eine Graffiti-Aktion an der Südspange statt.
Der Rad- und Fußweg zwischen Gisselberg und Marburg wird noch schöner: Denn zwei Marburger Graffitikünstler gestalten den Brückenfuß an der Südspange künstlerisch um. Die Aktion beginnt am Donnerstag (16. September) und dauert voraussichtlich bis Sonntag (19. September).
In dieser Zeit kann es deshalb zu Beeinträchtigungen des Radverkehrs im Bereich der Brückenunterführung Südspange kommen. Die Stadt bittet um Rücksichtnahme und Verständnis.
Im Auftrag der Universitätsstadt Marburg verschönern Mathis Hagenau und Moritz Habermann mit einem Graffiti-Projekt die Brückenunterführung an der Südspange und somit den Radweg unterhalb der Gisselberger Straße. Die Stadtverwaltung hat in den vergangenen Jahren gute Erfahrungen mit der Aufwertung von Plätzen und Wegen durch Graffiti gemacht.
Ein Beispiel dafür ist die Graffiti-Aktion am Jägertunnel, den die Walddorfschule in Kooperation mit der Universitätsstadt Marburg verschönert hatte. In Kombination mit weiteren Maßnahmen soll nun der Radweg nach Gisselberg einladender und sicherer gemacht werden, um mehr Menschen zum Radfahren zu motivieren.
* pm: Stadt Marburg