Ein Streifzug durch Marburg in der Nacht von Samstag (28. August) auf Sonntag (29. August) endete für zwei junge Männer gegen 04.45 Uhr in der Ausnüchterungszelle. In der selben Nacht wurden auch zwei Roller gestohlen.
Die Männer im Alter von 20 und 25 Jahren stehen unter dem Verdacht, in Cappel die Außenspiegel geparkter Autos beschädigt und eine Baustellenbeschilderung gestohlen zu haben. Ein mitgenommenes Schild hatte der 25-jährige Verdächtige bei seiner Ingewahrsamnahme noch bei sich.
Zwischen Samstag (28. August) nach 15.30 Uhr und Sonntag (29. August) vor 13.30 Uhr stahl jemand einen – links neben dem Hauptbahnhof abgestellten –
Motorroller. Das dunkelgraue Kymco Zweirad mit dem Versicherungskennzeichen „ULG 053“ hat einen Wert von 1.000 Euro.
Zu einem weiteren Diebstahl eines Motorrollers kam es zwischen Samstag (28. August) nach 20 Uhr und Sonntag (29. August) vor 10 Uhr in der Neuen Kasseler Straße. Trotz Verriegelung stahl ein Dieb eine Piaggio Spera mit dem Versicherungskennzeichen „694BBJ“. Das Gefährt hat noch einen reinen Sachwert von zirka 300 Euro. Mit dem Roller erbeutete der Täter auch den – unter dem Sitz aufbewahrten – Helm.
* pm: Polizei Marburg