Nicht weiterfahren durfte ein 18 Jahre alter Autofahrer Am Montag (30. August). Sein Drogentest reagierte um 7.55 Uhr positiv auf THC.
Die Polizei beendete seine Fahrt in der Leopold-Lucas-Straße. Zudem veranlasste sie eine Blutprobe.
Ebenfalls am Montag (30. August) hielt die Polizei um 09.45 Uhr in Cappel einen Motorroller an. Bei der Überprüfung stellte sie fest, dass der 43 Jahre alte Fahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln fuhr. Sein Drogentest reagierte auf THC und Amphetamine. Der Roller blieb stehen und der Mann musste mit zur Blutprobe.
Nachdem sein Drogentest positiv auf THC reagiert hatte, untersagte die Polizei einem 20 Jahre alten Autofahrer am Montag (30. September) um 13.20 Uhr die Weiterfahrt. Zudem veranlasste sie eine Blutprobe. Die Fahrt des jungen Mannes endete bei der Kontrolle direkt vor der Polizei in der Straße „Im Lichtenholz“.
Schließlich musste noch ein 39 Jahre alter Mann aus Marburg sein Auto am Samstag (28. August) um 7.45 Uhr in der Cappeler Straße abstellen, weil der Drogentest positiv auf Amphetamine reagiert hatte. Auch bei ihmveranlasste die Polizei eine Blutprobe und beschlagnahmte seinen Führerschein.
* pm: Polizei Marburg