Eine Tüte mit drei Nussecken stahl ein Unbekannter am Sonntag (16. Mai) aus der Auslage einer Bäckerei an der Biegenstraße. Die Verkäuferin bemerkte das.
Sie ging ihm hinterher und sprach ihn an. Als sie nach den Nussecken griff, wehrte der Mann ihren Arm ab. Im Zuge dessen fiel der Verkäuferin ihre Brille hinunter und zerbrach.
Der Dieb flüchtete in Begleitung einer weiblichen Person. Bis zum Lahntor verfolgten Zeugen die beiden Personen, die sich dann schließlich trennten und in Richtung Oberstadt sowie Erlenring weiterliefen.
Der Mann wird als 25 bis 30 Jahre alt und etwa 1,68 Meter groß beschrieben. Er hat eine normale Figur, sprach akzentfrei Deutsch und war mit einer grau-grünlichen Jacke, ein orangenem T-Shirt und einer schwarzen Trainingshose bekleidet.
Seine Begleiterin war etwa 1,60 Meter groß, hatte eine dünne Statur, dunkle Haare und war mit einer lila-blauen Jacke bekleidet. Auch die sprach akzentfreies Deutsch.
Beide Personen stammen vermutlich aus dem Obdachlosenmilieu. Da sich zur Tatzeit gegen 17.50 Uhr in der Biegenstraße etliche Personen befanden, hofft die Polizei auf Zeugenhinweise.
In ein Vereinsheim am Teichwiesenweg brachen Unbekannte in der Nacht von Freitag (14. Mai) auf Samstag (115. Mai) ein. Zwischen 19 und 8 Uhr entwendeten sie eine Tennistasche und mehrere Tennisschläger im Gesamtwert von knapp 1.000 Euro. Der dabei entstandene Schaden am Vereinsheim beträgt 150 Euro.
* pm: Polizei Marburg