44 Corona-Neuinfektionen haben die Inzidenz im Landkreis auf 97,1 erhöht. Damit ist dieser Wert nun bereits an zwei aufeinanderfolgenden Tagen wieder angestiegen.
Das Gesundheitsamt des Landkreises Marburg-Biedenkopf hat innerhalb eines Tages 44 neue Corona-Fälle registriert. Die Gesamtzahl der seit März 2020 bestätigten Corona-Infektionen liegt damit bei 10.346.
20 Betroffene wurden am Donnerstag (13. Mai) stationär im Krankenhaus behandelt. Das waren zwei weniger als am Mittwoch (12. Mai). Die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion beträgt weiterhin 274.
Das Gesundheitsamt sowie niedergelassene Ärztinnen und Ärzte betreuten am Himmelfahrtstag 624 aktive Fälle von covid 19. Das waren sieben weniger als am Vortag. Die Zahl der „Genesenen“ ist um 50 auf 9.448 gestiegen.
20 Betroffene werden stationär im Krankenhaus behandelt. Das sind zwei weniger als am Vortag. Weiterhin benötigen elf Patientinnen und Patienten eine intensivmedizinische Betreuung.
Die vom Robert-Koch-Institut (RKI) angegebene Inzidenz für den Landkreis Marburg-Biedenkopf liegt derzeit bei 97,1. Gegenüber dem Vortag ist das ein Anstieg um 0,4. Am Dienstag (11. Mai) hatte das RKI die Inzidenz sogar schon mit 96,3 angegeben.
* pm: Landkreis Marburg-Biedenkopf
Pingback: Freie Wahl: Stadtbücherei öffnet wieder für Publikum – marburg.news
Pingback: Bisher genesen: Gesundheitsamt verschickt automatisch Bescheinigungen – marburg.news