Universitätsstadt Marburg: Kultur zeigt Frühling online

Über vielfältige Beiträge zum „Marburger Frühling“ freuen sich Stadt und Stadtmarketing. Sie werden nun online gezeigt.
Das Marburger Stadtmarketing hat in Kooperation mit dem Fachdienst Kultur Künstlerinnen und Künstler zur Teilnahme an der Online-Ausgabe des „Marburger Frühlings“ aufgerufen. Dabei ist eine Reihe vielfältiger und kreativer Videos entstanden, die in diesem Monatpräsentiert werden.
Die Teilnehmenden waren dazu aufgerufen, sich mit der Frage zu beschäftigen, was sie glücklich macht und was für sie Frühling bedeutet. Eine Jury aus Mitarbeitenden vom Fachdienst Kultur, dem Stadtmarketing Marburg sowie des Kulturladens KFZ haben die Beiträge gesichtet und die überzeugendsten ausgewählt.
Die Ergebnisse erscheinen ab sofort wöchentlich unter www.marburg.de/kulturmobilonline und dem Blog des Stadtmarketings auf www.marburg-liebe.de/stadtleben. Vom Stop-Motion-Kurzfilm, über musikalische Darbietungen bis zu Naturaufnahmen gibt es verschiedenste Interpretationen, was Glück und Frühling ausmachen kann.
Der Fachdienst Kultur und das Stadtmarketing bedanken sich bei allen Teilnehmenden für ihre vielfältigen Beiträge. In den kommenden Monaten wird es weitere Projekte und Aktionen geben, bei denen sich kreative Köpfe austoben können. Weitere Informationen dazu gibt es beim Fachdienst Kultur und seiner Fachdienstleitrin Ruth Fischer unter der E-Mail-Adresse Ruth.Fischer@marburg-stadt.de und Roman Kabucov unter roman.kabucov@marburg-stadt.de.

* pm: Stadt Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.