101 Corona-Neuinfektionen hat das Gesundheitsamt über das letzte April-Wochenende registriert. Die Inzidenz gibt das RKI mit 176,5 an.
Das Gesundheitsamt des Landkreises Marburg-Biedenkopf hat innerhalb des Wochenendes 101 neue Corona-Fälle registriert. Die Gesamtzahl der seit März 2020 bestätigten Corona-Infektionen liegt damit bei 9.636.
24 Betroffene aus dem Landkreis wurden am Sonntag (25. April) stationär im Krankenhaus behandelt. Das war eine Person mehr als am Samstag (24. April).
Elf Patientinnen und Patienten benötigten eine intensivmedizinische Betreuung. Am Samstag (24. April) waren es noch zehn gewesen. Die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion liegt weiterhin bei 256.
Das Gesundheitsamt sowie niedergelassene Ärztinnen und Ärzte betreuten am Sonntag (25. April) 1.030 aktive Fälle von Covid 19. Die Zahl der „Genesenen“ ist auf 8.350 gestiegen.
Die vom Robert-Koch-Institut (RKI) angegebene Inzidenz für den Landkreis Marburg-Biedenkopf liegt bei 176,5 und damit um 3,2 niedriger als am Freitag (23. April). Maßgeblich sind nach Vorgaben des Infektionsschutzgesetzes jetzt die Inzidenz-Werte des RKI unter www.rki.de/inzidenzen. Nach diesen Werten richten sich die Vorgaben, die nach dem Gesetz nun gelten.
Die Feststellung der Maßnahmen, die für den Landkreis Marburg-Biedenkopf gelten, erfolgt nun durch das Hessische Ministerium für Soziales und Integration (HMSI). Die Bekanntmachung der Tage, ab dem die neuen Vorschriften des Infektionsschutzgesetzes gelten, erfolgt ebenfalls durch das Hessische Sozialministerium auf dessen Internetseite www.hsm.hessen.de.
* pm: Landkreis Marburg-Biedenkopf
Pingback: Unbekannte Zukunft: Ein weiterer Corona-Todesfall im Kreis – marburg.news