Flamme für Feuer: Brände bei Elnhausen und Lahnbergen

Frühzeitig löschte die Feuerwehr am Dienstag (20. April) ab 6.10 Uhr den beginnenden Brand von etwa 60 Raummetern Brennholz. Dadurch verhinderte sie einen größeren Schaden.
Das Holz lagerte auf einer Freifläche an der Ortsrandlage von Elnhausen. Der Brand entstand nach den ersten Ermittlungen unterhalb der Abdeckung, sodass dort einige der gespaltenen und auf Meterlänge geschnittenen Stämme und die Plane brannten. Nur das schnelle Eingreifen der Feuerwehr verhinderte einen Schaden von insgesamt mehreren Hundert Euro.
Die Polizei schließt derzeit eine technische Ursache, sowie eine Selbstentzündung aus. deshalb ermittelt sie wegen vorsätzlicher oder fahrlässiger Brandstiftung. Erste Befragungen ergaben Hinweise auf einen rauchenden und augenscheinlich betrunkenen Unbekannten, der im zeitlichen Zusammenhang an einer nahe dem Brandort gelegenen Bushaltestelle im Ort stand.
Ein größerer Müllcontainer brannte in der Nacht zum Mittwoch (21. April) vor der Mensa an der Conradistraße ab. Die Hitze ließ ein Fenster am nächststehenden Gebäude bersten.
Da der Container zudem in der Nähe der Lüftungsanlage stand, drang Rauch ins Gebäude ein. Über Verletzte ist der Polizei bislang nichts bekannt. Die Brandursache steht nicht fest.

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.