Redezeit: Digitale Bürgersprechstunde mit Landrätin Fründt

Eine digitale Bürgersprechstunde mit Kirsten Fründt gibt die Möglichkeit zum direkten Austausch mit der Landrätin. Sie soll am Donnerstag (29. April) stattfinden.
Am Donnerstag (29. April) können sich die Bürgerinnen und Bürger des Landkreises in einer digitalen Bürgersprechstunde von 17 bis 19 Uhr wieder im Gespräch mit Landrätin Kirsten Fründt über Anliegen, Anregungen und Fragen austauschen. Der Termin wurde bewusst so gewählt, dass auch Berufstätige nach Feierabend die Möglichkeit haben, teilzunehmen. Jede Sprechstunde dauert 20 Minuten.
Eine Teilnahme ist entweder per Videokonferenz oder telefonisch möglich. Einen individuellen Termin sowie den Zugangslink erhalten die Teilnehmenden per E-Mail nach der Anmeldung. Sofern eine telefonische Teilnahme gewünscht ist, wird um Mitteilung einer Telefonnummer bei der Anmeldung gebeten.
„Ich möchte aus erster Hand erfahren, wo es unter Umständen Probleme gibt und wo der Landkreis entweder direkt Abhilfe schaffen oder zum Beispiel einen Prozess moderieren kann“, betonte Landrätin Fründt. „Deshalb ist mir der Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern sehr wichtig.“ Im direkten Gespräch ließen sich auch online häufig viele Dinge unkompliziert und schnell klären sowie Hintergründe erläutern.
Aus organisatorischen Gründen sind eine vorherige Anmeldung sowie die Nennung des Themas, über das Interessierte mit der Landrätin sprechen möchten, erforderlich. Anmeldungen nimmt der Fachdienst Bürgerbeteiligung und Ehrenamtsförderung per Post, unter der Telefonnummer 06421/405-1212, per Fax an 06421/405-921212 sowie per E-Mail an Buergersprechstunde@marburg-biedenkopf.de entgegen.

* pm: Landkreis Marburg-Biedenkopf

Kommentare sind abgeschaltet.