Mögliche Aufklärung: Polizei sucht Besitzer dreier Fahrräder

Obwohl die Fahrräder bereits seit Ende November und kurz vor Weihnachten sichergestellt sind, hat sich bisher noch kein Eigentümer gemeldet. Außerdem ist noch keine Anzeige wegen eines Fahrraddiebstahls eingegangen.
Die Polizei geht trotzdem davon aus, dass mutmaßliche Diebe die zuvor gestohlenen Räder entsorgten. Wem also gehören diese Fahrräder? Wer kann Hinweise zu den Besitzern geben?
Bereits am 29. November 2020 fischte jemand ein bei der Beseitigung von Müll bei der Weidenhäuser Brücke das in der Lahn gesichtete Fahrrad aus dem Wasser. Dem schwarzen Diamant Spahir Damen Tourenrad fehlt das Hinterrad. Ansonsten weist es nur leichte Gebrauchsspuren auf.
Am Freitag (11. Dezember) stellte die Polizei ein im Straßengraben des Wirtschaftswegs hinter dem Möbelmarkt im Industriegebiet Wehrda liegendes Damen Trekkingbike des Herstellers Bergamont sicher. Das Rad ist grau und grün abgesetzt. Es hat einen Fahrradkorb auf dem Gepäckträger, eine gefederte Vordergabel und eine gefederte Sattelstütze. Im Gegensatz zum Vorderreifen ist hinten ein Reifen mit weißem Rand montiert.
Bei dem dritten – bislang nicht zuzuordnenden – Rad handelt es sich um ein am Dienstag (22. Dezember) in einem Gebüsch neben einem Farbengeschäft an der Alten Kasseler Straße gefundenes und sichergestelltes Conway MS 429 Mountainbike. Das orange Hardtail Bike ist ausgerüstet mit 29 Zoll Bereifung.

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.