Angezählt: Drei weitere Corona-Tote im Kreis

Drei weitere Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus hat das Gesundheitsamt Marburg am Dienstag (22. Dezember) gemeldet. Seit Monatsbeginn sind damit im Landkreis 55 Menschen gestorben.
Innerhalb eines Tages hat das Gesundheitsamt im Landkreis Marburg-Biedenkopf 21 neue Corona-Fälle registriert. Die Gesamtzahl der seit März bestätigten Corona-Infektionen liegt damit bei 4.723.
Derzeit werden weiter 36 Betroffene stationär imKrankenhaus behandelt. Davon benötigen weiterhin acht Personen eine intensivmedizinische Betreuung. Die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion hat sich innerhalb eines Tages um weitere drei auf 97 erhöht.
Das Gesundheitsamt sowie niedergelassene Ärztinnen und Ärzte betreuten am Dienstag (22. Dezembber) 654 aktive Fälle von Covid 19. Am Montag (21. Dezember) waren es noch 51 mehr gewesen. Die Zahl der Genesenen ist um 69 auf 3.972 gestiegen.
Im Marburger Stadtgebiet hat sich die Zahl der aktiven Corona-Fälle von 195 auf 182 verringert. Nach wie vor weist die größte Stadt im Landkreis auch die meisten Infizierten aus.
Innerhalb der vergangenen sieben Tage hat das Gesundheitsamt im Landkreis insgesamt 448 neue Corona-Fälle registriert. Der Landkreis Marburg-Biedenkopf weist daher derzeit eine Inzidenz von 181,7 auf. Das ist ein Rückgang um 6,9.
Die Inzidenz errechnet sich aus der Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb der vergangenen sieben Tage. Der Landkreis Marburg-Biedenkopf befindet sich damit derzeit in der fünften von insgesamt sechs Stufen des Eskalationskonzepts der hessischen Landesregierung zur Eindämmung des Coronavirus. Stufe sechs gilt ab einer Inzidenz von 200.

* pm: Landkreis Marburg-Biedenkopf

Ein Kommentar zu “Angezählt: Drei weitere Corona-Tote im Kreis

  1. Pingback: Abstand statt Ableben: 98 Neuinfektionen und vier weitere Todesfälle – marburg.news