Türen auf: Polizei sucht Hinweise zu Einbrüchen

Nach einem Einbruch in ein Einfamilienhaus am Ginseldorfer Weg bittet die Polizei um Hinweise. Der Täter nutzte ein gekipptes Kellerfenster zum Einstieg.
Im Inneren bracher die Kellertür auf und durchsuchte mehrere Räume. Er stahl Schmuck und Bargeld. Der Einbruch erfolgte am Montag (7. Dezember) vermutlich zwischen 7.45 und 8.40 Uhr.
Bereits am Mittwoch (25. November) stellte die Polizei am Ende des Parkplatzes an der Dürerstraße mehrere Handwerksmaschinen sicher. Die Elektrowerkzeuge lagen überwiegend in ihren Koffern in der Nähe von Haus Tabor am Waldrand unter Zweigen versteckt. Die Kriminalpolizei Marburg geht derzeit davon aus, dass es sich um Diebesbeute handelt, konnte die Geräte allerdings bislang noch keiner Straftat zuordnen.
Im Einzelnen handelt es sich um eine Mauermufffräse, ein Baustellenradio, eine Tischkreissäge, zwei Bohrhämmer, eine Reciprosäge, einen Akkuschrauber und einen Trennschleifer. Die Geräte stammen von unterschiedlichen Herstellern. Ob diese Maschinen aus einer oder eventuell aus mehreren Straftaten stammen, ist nicht bekannt.

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.