Kein weiterer Toter: Nur neun Neuinfektionen im Kreis

Mit nur neun Neuinfektionen verzeichnete das Gesundheitsamt Marburg am Montag (16. November) den niedrigsten Anstieg von Covid 19 seit Langem. Mit 42 Corona-Patienten erreichte die Zahl der stationär Behandelten gleichzeitig einen Höchststand.
Die Gesamtzahl der Corona-Infektionen im Landkreis Marburg-Biedenkopf ist damit auf 2.822 gestiegen. Am Montag (16. November) wurden 42 Betroffene stationär im Krankenhaus behandelt. Das waren vier mehr als am Sonntag (15. November).
Weiterhin benötigten 14 Patienten eine intensivmedizinische Betreuung. Das Gesundheitsamt sowie niedergelassene Ärztinnen und Ärzte betreuten am Montag 757 aktive Fälle von Covid 19. Das waren 47 weniger als am Vortag.
Die Zahl der Genesenen ist um 56 auf 2.041 gestiegen. Die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion beträgt weiterhin 24. Die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb der vergangenen sieben Tage im Landkreis Marburg-Biedenkopf liegt nun bei 168,3 und somit um 2,5 weniger als am Sonntag (15. November).
Der Anstieg der registrierten Corona-Fälle in Neustadt hängt mit den Ergebnissen der Reihentestung nach Corona-Infektionen in der Hessischen Erstaufnahmeeinrichtung (HEAE) zusammen. Neustadt registrierte am Montag (16. November) 162 Infektionen gegenüber 141 am Vortag.
Im Stadtgebiet von Marburg ist die Zahl der aktiven Infektionen von 157 auf 146 gesunken. Mit nur noch 143 Infizierten liegt Stadtallendorf nun hinter Neustadt und Marburg auf dem dritten Platz bei der absoluten Zahl der Corona-Infektionen im Kreis. 37 Fälle von Covid 19 ließen sich keiner Gemeinde zuordnen.

* pm: Landkreis Marburg-Biedenkopf

Ein Kommentar zu “Kein weiterer Toter: Nur neun Neuinfektionen im Kreis

  1. Pingback: Kein weiterer Todesfall: 45 Corona-Patienten im Krankenhaus und 55 Neuinfektionen – marburg.news