Höchste Rücksichtslosigkeit: Fußgängerin auf Überweg in Cappel angefahren

Eine Fußgängerin erfasste ein weißer Kleinwagen am Mittwoch (21. Oktober) um 9.24 Uhr am Fußgängerüberweg beim Kreisverkehr Marburger Straße/Umgehungsstraße. Trotz der vorhandenen Zeugen steht bislang nicht fest, um was für ein Fahrzeug es sich bei dem Kleinwagen handelt.
Die 55 Jahre alte Frau war zuvor an der -Haltestelle vor dem Lidl-Markt aus dem Bus ausgestiegen und dann auf dem Gehweg unterwegs. Durch die Kollision stürzte sie zunächst auf die Motorhaube des Wagens und anschließend auf die Straße. Nach ambulanter Behandlung konnte sie das Krankenhaus wieder verlassen.
Der weiße Kleinwagen kam nach Zeugenaussagen von der Beltershäuser Straße und fuhr nach der Kollision über die Umgehungsstraße weiter. Eine Fahndung blieb erfolglos.
Ein – hinten links am Heck beschädigter – graue Ford Fiesta parkte am rechten Straßenrand vor dem Anwesen Stephan-Niderehe-Straße 26. Die Unfallflucht erfolgte zwischen Dienstag (20. Oktober) nach 17 Uhr und Mittwoch (21. Oktober) vor 8.15 Uhr. Derzeit gibt es weder Hinweise zum Unfallhergang noch zum verursachenden Fahrzeug und dessen Fahrer. Der Schaden am Ford beträgt mehrere Hundert Euro.

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.