Drei Fälle: Coronavirus legt Produktion bei Seidel lahm

Drei neue Corona-Fälle sind dem Gesundheitsamt MarburgSeit Montag (5. Oktober) gemeldet worden. Derzeit betreut es 89 aktive Fälle von Covid 19.
Die Gesamtzahl der seit März nachgewiesenen Corona-Infektionen im Landkreis Marburg-Biedenkopf liegt damit bei 526. In dieser Gesamtzahl sind die 89 aktiven Fälle, 433 bereits wieder Genesene und vier Todesfälle enthalten. Von den aktiven Fällen wurden am Dienstag (6. Oktober) fünf Personen stationär behandelt.
Die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb der vergangenen sieben Tage im Landkreis liegt bei 30,0. Damit gilt für den Landkreis Marburg-Biedenkopf nach wie vor Stufe zwei von insgesamt fünf Stufen des Eskalationskonzepts der hessischen Landesregierung zur Eindämmung des Corona-Virus.
Das Ausbruchsgeschehen rund um die Firma Seidel im Zusammenhang mit einer privaten Feierlichkeit steht weiterhin im Fokus des Gesundheitsamts. Durch die schnelle Reaktion des Unternehmens, zwei Produktionsstandorte vorübergehend zu schließen, sei wertvolle Zeit gewonnen worden, um das Infektionsgeschehen aufzuarbeiten, erklärten die Fachleute des Gesundheitsamts.
Einen weiteren deutlichen Anstieg der Infektionszahlen im Zusammenhang mit dem Unternehmen oder der privaten Feier hat das Gesundheitsamt am Dienstag (6. Oktober) nicht verzeichnet. Derzeit stehen noch weitere Testergebnisse aus. Das weitere Vorgehen hängt von den Ergebnissen dieser Tests ab.
Seit Beginn des Ausbruchsgeschehens liegen für insgesamt 19 Mitarbeitende des Unternehmens positive Testergebnisse vor, 13 davon betreut das Gesundheitsamt des Kreises Marburg-Biedenkopf.

* pm: Landkreis Marburg-Biedenkopf

Ein Kommentar zu “Drei Fälle: Coronavirus legt Produktion bei Seidel lahm

  1. Pingback: Düster gesehen: 30 Corona-Neuinfektionen an einem Tag – marburg.news