Gewaltsam verschafften sich Unbekannte zwischen Samstag (27. Mai) nach 16 Uhr und Montag (29. Mai) vor 11 Uhr Zugang in einen Bauwagen. Anschließend versuchten sie, in dem Wagen ein Feuer zu entzünden.
Dieses Vorhaben schlug glücklicherweise fehl. Der Bauwagen war auf einer Freifläche hinter einem Baumarkt an der Industriestraße abgestellt. Der Sachschaden beläuft sich auf 500 Euro.
Zeugen beobachteten am Montag (29. Mai zwischen 13.10 und 13.40 Uhr einen Unfall auf dem Lidl-Parkplatz an der Marburger Straße. Wie der Polizei berichtet wurde, fuhr eine etwa 55 Jahre alte Frau mit ihrem silbernen Auto beim Ausparken gegen einen grauen Polo.
Die etwas stabiler wirkende Frau mit kürzeren blonden Haaren stieg aus, betrachtete das Malheur und fuhr weiter. Vorne links an dem Polo entstand ein Schaden von 1.500 Euro.
Bei dem Fahrzeug der mutmaßlichen Verursacherin könnte es sich um einen Toyota handeln. Das von Zeugen abgelesene Kennzeichen mit Marburger Zulassung brachte die Polizei leider nicht weiter.
Wahrscheinlich beim Rangieren stieß ein Auto zwischen Montag (29. Mai) nach 18.30 Uhr und Dienstag (30. Mai) vor 7.25 Uhr vorne rechts gegen einen schwarzen VW Golf und verursachte einen Schaden von 1.000 Euro. Als Unfallstelle kommen die Tulpenstraße und ein Kundenparkplatz an der Marburger Straße bei der Ecke zur Sommerstraße in Betracht.
Auf dem Vorplatz des Hauptbahnhofs stahlen Unbekannte am Montag (29. Mai) zwischen 8 und 19.25 Uhr einen roten Roller der Marke Malaguti. Der Schaden beträgt 180 Euro.
* pm: Polizei Marburg