Der Ort einer Unfallflucht steht nicht sicher fest. Der betroffenen Hyundai ist hinten links entlang des Radkastens eingedellt und verkratzt.
Durch die Verkehrsunfallflucht entstand ein Schaden von mindestens 1.500 Euro. Der Unfall passierte am Dienstag (18. August) zwischen 8.50 und ungefähr 11.30 Uhr. In dieser Zeit stand der Wagen sowohl im Rewe-Parkhaus am Erlenring als auch in der Ketzerbach auf einem der Parkplätze vor dem tegut-Markt. Am Erlenring stand das Auto von 8.50 bis 10.45 Uhr – vorwärts eingeparkt –
auf der Ebene der Straße im vorderen Drittel auf der linken Seite. Um 10.45 Uhr ging es dann mit einem kurzen Zwischenstopp in der Ketzerbach nach Hause. Beim Ausladen der Einkäufe bemerkte die Fahrerin den frischen Unfallschaden.
In der Ketzerbach parkte das Auto parallel zur Fahrbahn. Aufgrund des Unfallschadens ist als Unfallort eher das Parkhaus am Erlenring wahrscheinlich, die Ketzerbach aber auch nicht auszuschließen. Der Unfallverursacher verließ den Unfallort, ohne eine Nachricht zu hinterlassen oder die Polizei zu informieren.
Hinten links an einem VW Bus waren eine Delle und schwarze Abriebspure. Diese Abriebspuren könnten eventuell von einem Bus oder Lastwagen stammen. Der Schaden an dem weißen VW Bus beträgt vermutlich zirka 1.000 Euro.
Nach den Angaben des Fahrers stand der VW Bus zur Unfallzeit am Freitag (14. August) zwischen 9 und 13 Uhr – ordnungsgemäß geparkt – am Fahrbahnrand gegenüber dem Anwesen Anne-Frank-Straße 7. Der Unfallhergang ist unbekannt. Ebenso hinterließ der Verursacher keine Notiz und holte auch nicht die Polizei.
* pm: Polizei Marburg