Unerlaubt eingefärbt: Graffitis in Oberstadt, Steinweg und Pilgrimstein

Gleich mehrere Sachbeschädigungen durch Farbschmierereien meldete die Polizei am Montag (3. August). Insgesamt gibt es mindestens drei Tatorte.
Die Tatzeit der Graffitis in der Barfüßerstraße und im Haspelgäßchen liegt zwischen Montag (27. Juli) nach 8 Uhr und Samstag (1. August) vor 12 Uhr. Dabei wurde eine Hauswand mit violetter Farbe besprüht und unter anderem ein Tag aus drei Buchstaben hinterlassen. Der Schaden beträgt mindestens 250 Euro.
Ein zweiter Tatort war ein Haus am Pilgrimstein. Dort sprühten die Täter blaue Farbe über mindestens drei Quadratmeter der Wand. Die Tatzeit liegt zwischen Samstag (1. August) nach 21 Uhr und Sonntag (2. August) vor 14 Uhr. Ob es einen Zusammenhang zwischen den Graffiti im Pilgrimstein und denen im Steinweg gibt, bedarf weiterer Ermittlungen.
Die Tatzeit weiterer Farbschmierereien im Steinweg war offenbar die Nacht zum Sonntag (2. August). Im Steinweg hat es den Anschein, als wäre jemand an den Häusern entlanggelaufen und hätte dabei die Sprühdose leer gemacht. Eine braune Wellenlinie zog sich über gleich mehrere Häuser. Bislang gibt es zu keiner der Sachbeschädigungen Täterhinweise.

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.