Einfach weggefahren: Erneut vier Fälle von Unfallflucht

Zu einem Unfall kam es am Samstag (23. Mai) gegen 7.50 Uhr auf der Kreisstraße K34. Auf der Strecke von Bauerbach nach Schröck kam ein Unbekannter von der Fahrbahn ab.
Er stieß gegen einen Fahrbahnteiler und beschädigte einen Baum. Anschließend entfernte er sich von der Unfallstelle, ohne seinen rechtlichen Pflichten nachzukommen. Das Unfallfahrzeug wurde auf einem Feldweg im Grünstreifenbereich der Kreuzung wiedergefunden.
Dabei handelt es sich um einen silbernen VW Polo, an dem die Kennzeichen entfernt wurden. Wer kann Angaben zu dem Unfallfahrzeug oder der Identität des Fahrers machen? Die Polizei schätzt den Schaden auf 2.500 Euro.
Ein Unbekannter befuhr am Freitag (22. Mai) gegen 19.11 Uhr die Landesstraße L3089 zwischen der Ausfahrt „Cölbe/Wehrda“ und der Neuen Kasseler Straße. In Höhe der Kreuzung der Neuen Kasseler Straße mit der Siemensstraße kam der Unbekannte von der Fahrbahn ab.
Sein Auto fuhr über die Verkehrsinsel und beschädigte ein Verkehrsschild. Anschließend flüchtete der Unbekannte. Der Schaden wird auf 300 Euro geschätzt.
Ein Zeuge beobachtete den Vorfall und informierte die Polizei. Bei dem Unfallfahrzeug handelt es sich um einen roten Astra, der mit offenbar gestohlenen Kennzeichen unterwegs war. Bei dem Fahrer handelt es sich um einen jungen Mann mit Basecap.
Ein weiterer Unbekannter beschädigte zwischen Dienstag (19. Mai) nach 16 Uhr und Mittwoch (20. Mai) vor 10 Uhr einen Renault in der Georg-Voigt Straße. Der silberne Megane parkte am Fahrbahnrand in Höhe der Hausnummer 74. Offenbar beim Vorbeifahren beschädigte der Unbekannte das Fahrzeug am hinteren, linken Radkasten. Der Schaden wird auf 1.000 Euro geschätzt.
Zu einer weiteren Unfallflucht kam es dort zwischen Mittwoch (20. Mai) nach 17 Uhr und Donnerstag (21. Mai) vor 11 Uhr. Der schwarze Audi parkte vor der Hausnummer 65 und wurde vermutlich beim Ein- oder Ausparken am hinteren, linken Radkasten beschädigt. Dabei entstand ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro.

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.