Obwohl Zeugen den Fahrer eines silbernen Honda ansprachen, fuhr er davon, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Der Unfall passierte am Mittwoch (26. Februar) um 6 Uhr in der Friedrich-Ebert-Straße.
Der Honda hatte einen geparkten blauen BMW Kombi gestreift und dabei hinten links leicht beschädigt. Dank der Zeugenaussagen bleibt der BMW-Besitzer nicht auf seinem Schaden hängen und die Ermittlung des Schadensverursachers dürfte für die Unfallfluchtermittler der Polizei Marburg nur eine Frage der Zeit sein.
Fast zeitgleich parkten auf dem Parkplatz des toom-Baumarkts an der Afföllerstraße am Freitag (28. Februar) gegen 12 Uhr ein schwarzer VW Golf und ein blauer BMW Kombi der 3er Reihe aus. Der Golf-Fahrer hatte sein Fahrmanöver nach eigenen Angaben fast beendet, als der Kombi ebenfalls rückwärts ausparkte.
bwohl der Golf-Fahrer noch den Rückwärtsgang einlegte, konnte er eine leichte Kollision nicht verhindern. Der BMW-Fahrer setzte seine Fahrt anschließend ohne weiteren Stop fort. Der Schaden an dem Golf beträgt 300 Euro.
Nach Angaben eines Zeugen touchierte ein einparkender grauer VW einen weißen Beetle leicht. Der VW-Fahrer war ein Mann Mitte 40 in Sportkleidung. Er stieg aus und ging davon.
Die Polizei stellte an dem VW einen ganz leichten Schaden vorne rechts und am Beetle einen Schaden von mindestens 1.000 Euro am Kotflügel hinten links fest. Der Verkehrsunfall passierte am Samstag (29. Februar) um 9.25 Uhr auf dem Parkplatz des Georg-Gaßmann-Stadions.
Auf dem Parkplatz vor dem Spiegelslustturm touchierte ein Auto zwischen Freitag (21. Februar) nach 19.30 Uhr und Samstag (22. Februar) vor 9 Uhr, einen roten Polo hinten rechts. Der Unbekannte verursachte bei dem missglückten Parkmanöver einen Schaden von 1.500 Euro. Zur Unfallzeit war der Parkplatz wegen einer Veranstaltung gut gefüllt.
Wahrscheinlich geriet das Fahrzeug eines Unbekannten am Freitag (28. Februar) zwischen 9.30 und 15.15 Uhr ins Rollen. Der Autofahrer touchierte dabei in der Höhlsgasse das Heck eines grauen Opel Astra und verursachte einen Schaden von 1.000 Euro. Der Verursacher flüchtete, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern.
* pm: Polizei Marburg