Andauernd abgängig: Überfall auf Jogger am Lahnufer

Nach einem Überfall auf einen Jogger am Sonntag (23. Februar) sucht die Kriminalpolizei Zeugen. Nach notärztlicher Versorgung brachte ein Rettungswagen das 26 Jahre alte Opfer zu weiteren Untersuchung und Versorgung der Kopfverletzung und Prellungen ins Krankenhaus.
Nach eigenen Angaben erhielt der Jogger gegen 4 Uhr auf dem Lahnuferradweg am Lahnufer hinter dem Software-Center beim Passieren einer dunkel gekleideten Person einen unerwarteten Stoß, durch den er ins Straucheln geriet. Direkt im Anschluss erhielt er einen Schlag gegen den Kopf und offenbar weitere Schläge und Tritte gegen den Körper. Dabbei verlor er kurz das Bewusstsein.
Eine genaue Beschreibung der Täter konnte der Mann danach allerdings nicht abgeben. Offenbar waren es aber zwei Männer, den zweiten hatte er vorher nicht gesehen.
Die Täter ließen letztlich von ihrem Opfer ab. Ob das wegen herbeikommender Zeugen geschah oder weil der Jogger offenbar keine Wertgegenstände dabeihatte, ist nicht bekannt. Jedenfalls flüchteten sie ohne Beute.
Das Opfer rappelte sich auf und ging bis zur Gutenbergstraße. Dort sprach es einen Passanten an und ließ ihn die Polizei und den Rettungsdienst verständigen. Eine Fahndung nach den beiden Tätern blieb erfolglos.
Beide sollen mit Kapuzenpullis und dunkler Hose bekleidet gewesen sein. Beide seien alkoholisiert gewesen.
Der Mann am Wegesrand sei etwas über 1,80 Meter groß gewesen. Einer der Männer trug offenbar Nike-Schuhe mit weißem Logo.

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.