Entweder auf dem Parkplatz einer Gaststätte an der Gutenbergstraße oder aber vor dem Anwesen Ockershäuser Allee 51 war der Ort eines Unfalls. An einem dieser Orte entstand am Donnerstag (20. Februar) zwischen 12.50 und 13.30 Uhr ein Schaden an der Beifahrertür eines Audi Q3.
Der Schaden beträgt mindestens 1.000 Euro. Hinweise auf einen Verursacher oder ein beteiligtes Fahrzeug ergaben sich nicht.
Bemerkt hat die Fahrerin eines schwarzen Mietwagens den Unfallschaden am Samstag (22. Februar) gegen 13.20 Uhr auf dem Parkplatz eines Lebensmittelgeschäfts an der Ferniestraße in Gießen. Bei der Unfallaufnahme stellte sich allerdings heraus, dass der frische Schaden nicht dort entstanden sein kann.
Als Unfallstelle kommt daher nur der größere Parkplatz am Schloss in Marburg in Betracht, das die Touristin am Vormittag besucht hatte. Der schwarze Mietwagen parkte zwischen 9 und 12 Uhr am Schloss. Der Schaden befindet sich hinten rechts an dem Opel Astra mit Münchener Kennzeichen und beläuft sich auf vermutlich mindestens 2.500 Euro.
In einer der Parkbuchten vor dem Anwesen Dörfflerstraße 17 parkte von Freitag (21. Februar) nach 9 Uhr und Samstag (22. Februar) vor 1 Uhr ein schwarzer BMW der 5er Reihe. Auf unbekannte Weise entstand in dieser Zeit am Kotflügel vorne links und der Fahrertür ein Unfallschaden von mindestens 500 Euro. Bislang ergaben sich weder Hinweise auf das beteiligte Auto, noch auf dessen Fahrer oder Fahrerin.
* pm: Polizei Marburg