Zur Klärung eines komplexen Unfallgeschehens auf der Georg-Voigt-Straße sucht die Polizei wichtige Zeugen. Ereignet hat sich der Unfall am Dienstag (14. Januar) um 7.35 Uhr zwischen dem Alten Kirchhainer Weg und dem Spiegelslustweg.
Indirekt beteiligt waren zwei Linienbusse der Linie 8, ein Pritschenlaster und ein e-Bike-Fahrer. Die beiden Busse fuhren ursprünglich in entgegengesetzte Richtungen und standen zur Unfallzeit jeweils an den Bushaltestellen „Georg-Voigt-Straße/Alfred-Wegener-Straße“. Der Radfahrer kam aus dem Alten Kirchhainer Weg und passierte den anhaltenden Bus.
Noch während er an dem Linienbus vorbeifuhr, kam der Pritschenwagen entgegen. Dessen Fahrer fuhr seinerseits an dem anderen haltenden Bus vorbei. Nach Aussage des Radfahrers geriet er dadurch weit in die Fahrbahn des Gegenverkehrs.
Nebeneinander blieben dann Pritschenlaster, Radler und Bus stehen, der Radfahrer befand sich nun also zwischen den beiden großen Fahrzeugen. Dann kam es zu einem Konflikt oder Disput zwischen dem Radler und dem Lastwagenfahrer.
Im weiteren Verlauf stürzte der Radler, erlitt leichte Verletzungen und einen eher geringen Schaden am Rad. Zur Klärung des – zum Sturz führenden –
Geschehens sucht die Polizei Zeugen insbesondere unter den Fahrgästen in den Linienbussen.
* pm: Polizei Marburg