Mehrere Unfälle: Polizei sucht flüchtige Autofahrer

Vermutlich beim Rangieren beschädigten unbekannte Fahrzeuge zwei Baumschutzbügel an der Universitätsstraße. Der Schaden muss vor Donnerstag (28. November) bis 15 Uhr eingetreten sein.
Betroffen waren die Schutzbügel der Bäume Nummer 24 vor dem Anwesen Universitätsstraße 49 und Nummer 29 vor dem Haus Universitätsstraße 57. In beiden Fällen beträgt der Schaden der aus der Verankerung gerissenen Verkehrseinrichtungen jeweils 250 Euro. Aufgrund der entstandenen Schäden an den Bügeln geht die Polizei von einem deutlich sichtbaren Schaden auch an den verursachenden Autos aus. Hinweise auf diese Fahrzeuge ergaben sich allerdings bisher nicht. Die Verursacher meldeten sich auch nicht zur Regulierung bei der Stadt.
Die nächste Unfallflucht erfolgte am Dienstag (17. Dezember) zwischen 8.30 und 19 Uhr auf dem Deck 3 des Parkhauses „Erlenring-Center“. Ein 30 Jahre alter Mann stellte seinen schwarzen Ford Focus in der – von der Einfahrtrampe aus gesehen – ersten Querreihe ab und benutze dazu die letzte markierte Parkbucht am rechten Rand. Die Front zeigte zum Kassenautomaten.
An Stoßstange und Kotflügel vorne links beim Ford entstand ein Schaden von mindestens 1.000 Euro. Weder zeigte der Verursacher den Schaden beim Parkhausbetreiber an, noch rief er die Polizei noch hinterließ er einen Zettel.
Leichter roter farbabrieb an einem schwarzen Seat Ibiza gibt bislang die einzigen Hinweise auf das schadensverursachende Auto. Dessen Fahrer flüchtete nach dem Unfall auf dem tegut-Parkplatz an der Marburger Straße. Die Unfallflucht erfolgte am Montag (16. Dezember) zwischen 20.30 und 21 Uhr. Der Schaden an dem Ibiza beläuft sich auf mindestens 1.200 Euro.

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.