Einen Schaden von 2.000 Euro hinterließ ein größerer dunkler SUV am Dienstag (12. November). Die beteiligten Fahrzeuge warteten um 19 Uhr vor der roten Ampel in der Gisselberger Straße.
Im Bereich vor der Konrad-Adenauer-Brücke ist sie vierspurig. Der Unbekannte nutzte den linken, der geschädigte Polo-Fahrer den rechten Fahrstreifen. Beim Anfahren in Richtung Stadtmitte zog der SUV-Fahrer nach rechts und touchierte den orangefarbenen Polo hinten links.
Danach fuhr der Unfallverursacher einfach weiter. Der dunkle SUV dürfte vorne rechts beschädigt sein. Da bei dem Vorfall reger Fahrzeugverkehr herrschte, hofft die Polizei darauf, dass andere Autofahrer den Unfall wahrgenommen haben und Angaben dazu machen können.
Nach einem Unfall am Dienstag (12. November) sucht die Polizei ein schwarzes Auto mit Marburger Zulassung sowie Zeugen. Eine junge Frau stand um 15.20 Uhr an der Einmündung von „Am Schwanhof“ in die Schwanallee mit ihrem grauen Polo an einer roten Ampel. Der Unbekannte fuhr rückwärts aus einer Einfahrt, touchierte den Polo vorne links und kümmerte sich nicht weiter um das Geschehen. Möglicherweise handelt es sich bei dem flüchtigen Wagen um einen Audi A3. Der Schaden an dem Polo beläuft sich auf 300 Euro.
* pm: Polizei Marburg