In der Oberstadt machten sich Einbrecher zwischen Mittwoch (25. September) nach 9.30 Uhr und Sonntag (3. November) vor 14.30 Uhr, ans Werk. Sie suchten den Keller eines Mehrfamilienhauses an der Reitgasse auf.
Dort brachen sie einen Verschlag auf. Anschließend stahlen sie jeweils drei Kisten Mineralwasser und Apfelsaft, eine Bohrmaschine sowie mehrere Schraubendreher.
Auf einem Gartengrundstück hinter der Reithalle in der Gemarkung „Am Flachspfuhl“ brachen Unbekannte zwischen Montag (4. November) nach 16 Uhr und Samstag (9. November) vor 14 Uhr einen Container auf. Sie stahlen einen Aufsitzrasenmäher der Marke „Viking“ sowie eine Motorsense des Fabrikats „Stihl“ im Gesamtwert von 4.300 Euro. Die Spurenlage deuet darauf hin, dass die Geräte zu einem angrenzenden Schotterweg gebracht, in ein Fahrzeug geladen und abtransportiert wurden.
Auf dem Gelände einer Schule an der Sybelstraße verursachten Unbekannte zwischen Freitag (8. November) nach 18.30 Uhr und Montag (11. November) vor 6.30 Uhr einen Schaden von 500 Euro. Sie rissen in einer Männertoilette den Seifen- und Handtuchhalter von der Wand und beschädigten zudem einen Brandmelder und eine Seitenwand.
* pm: Polizei Marburg