Nach einem Vorfall am Dienstag (5. November) in der Biegenstraße sucht die Polizei Zeugen und betroffene Fahrgäste. Da der Unfall erst später angezeigt wurde, liegen der Polizei keine Personalien von verletzten Fahrgästen vor.
Der Bus der Linie 3 stand kurz vor dem Geschehen an der Haltestelle „Erwin-Piscator-Haus“. Gegen 14.40 Uhr fuhr der gut gefüllte Bus in Richtung Deutschhausstraße weiter. Nach Angaben des Busfahrers bog ein entgegenkommender schwarzer BMW völlig unvermittelt nach links in die Savignystraße ab, ohne dabei den Blinker zu betätigen.
Der Busfahrer musste eine Vollbremsung einleiten, um eine Kollision zu verhindern. Mehrere Fahrgäste stürzten dabei zu Boden und klagten über Schmerzen. Zu einer Berührung zwischen den beteiligten Fahrzeugen kam es nicht.
Zeugen merkten sich das Kennzeichen des BMW, der anschließend weiterfuhr. Die Ermittlungen zu seinem Fahrer waren am Donnerstag (7. November) noch nicht abgeschlossen. Bisher hat noch keiner der betroffenen Fahrgäste bei den Stadtwerken oder der Polizei Verletzungen gemeldet oder angezeigt.
* pm: Polizei Marburg