Wohnsitzloser Verdächtiger: Einbruchsversuch und Fahrraddiebstahl

Vorübergehend festgenommen hat die Polizei am Sonntag (18. August) kurz nach 7 Uhr einen 44 Jahre alten Wohnsitzlosen. Er steht unter dem Verdacht eines versuchten Einbruchs.
Tatort war die Hochparterrewohnung eines Mehrfamilienhauses am Marbacher Weg. Der Versuch, ein gekipptes Fenster aufzuhebeln, blieb nicht unbemerkt von den anwesenden Bewohnern.
Sie schlossen das Fenster und trieben den Täter damit in die Flucht. Da die Bewohner zudem sofort die Polizei anriefen, gelang die Festnahme. Haftgründe lagen gegen den Mann nicht vor, sodass die Polizei ihn nach den üblichen Maßnahmen wieder entließ.
Ihr Mountainbike vermisst eine 22-jährige Studentin seit Sonntag (18. August) um 16.45 Uhr. Sie hatte es am Samstag (17. August) um 10.15 Uhr auf dem Zugangsweg zum Gebäude Zeppelinstraße 15 a abgestellt und mit einem schwarzen Faltschloss gesichert. Die Suche in der Umgebung blieb erfolglos.
Wo ist das weiß-blaue Cube Aim Comp 16? Das MTB hat einen Wert von 539 Euro. Als Besonderheit ist das Bike mit einem Fahrradständer ausgerüstet.
Die Sicherung durch Anschließen eines grauen Conway MC 427 an einen Fahrradständer war offenbar für den Dieb kein Problem. Trotz der Sicherung ist das Mountainbike im Wert von 500 Euro weg. Tatort des Diebstahls war ein Abstellplatz vor dem Anwesen Alte Kasseler Straße 15.

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.