Mit Worten dabei: Unfallflucht und Fußgänger beschimpft

Nach einem Unfall am Donnerstag (30. März) am Erlenring sucht die Polizei Zeugen sowie den älteren Fahrer eines dunkelblauen Toyota mit Marburger Zulassung. Gegen 11 Uhr war er stadteinwärts unterwegs und versuchte, an der Zufahrt zur Feuerwehr zu wenden.
Dabei übersah der etwa 60 bis 70 Jahre alte Mann ein an der Einfahrt stehendes Motorrad. Der 27-jährige Biker sah das Unglück kommen und versuchte noch, auszuweichen. Er stürzte mit seiner Kawasaki zu Boden.
Glücklicherweise kam er ohne Verletzungen davon. Nach einem kurzen Gespräch soll der etwa 1,80 Meter große – dunkel gekleidete – Autofahrer weitergefahren sein.
Der Senior ist schlank, trägt eine Brille und hat eine Glatze mit längeren weißen Haaren im Seitenbereich. Der Sachschaden beträgt 250 Euro.
Wie der Polizei erst jetzt berichtet wurde, war ein Autofahrer am Montag (20. März) mit seinem Wagen relativ schnell auf der Zeppelinstraße in Richtung Südbahnhof unterwegs. Der Unbekannte hielt kurz an und soll zwei Fußgänger beim Überqueren der Straße beleidigt haben. Den Vorfall, der sich gegen 13 Uhr in Höhe der Apotheke am Südbahnhof ereignete, müssen mehrere Passanten sowie ein Busfahrer beobachtet haben. Diese Zeugen werden gebeten, Kontakt mit der Polizeistation Marburg aufzunehmen.

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.