Diebstähle: Router, Kabel, Uhr und Fahrrad

Der Diebstahl mehrerer W-Lan-Router von den Fluren einer Schule an der Afföllerstraße wurde am Dienstag (28. März) bemerkt. Wann und wie die Täter ins Gebäude kamen, ist nicht bekannt.
Die Router waren offenbar „fachmännisch“ abgebaut. Zumindest entstand durch den Diebstahl kein weiterer Sachschaden.
Von einer Baustelle an der Neuen Kasseler Straße stahlen Unbekannte zwischen Samstag (25. März) nach 16 Uhr und Montag (27. März) vor 7 Uhr zwei Mal 50 Meter Starkstromkabel (H07RM-F) im Wert von mindestens 1.200 Euro. Aufgrund zurückgelassener Reste liegt die Vermutung nahe, dass sich die Täter länger auf der Baustelle aufhielten und sogar die Ummantelung vom Kabel trennten.
In eine Wohnung im ersten Stock eines Mehrfamilienhauses an der Sudetenstraße drang ein Unbekannter zwischen Freitag (24. März) nach 12 Uhr und Samstag (25. März) vor 1 Uhr ein. Der Täter durchsuchte das Mobiliar, fand ein Samtsäckchen und stahl daraus eine Armbanduhr im Wert von mindestens 400 Euro. Dabei handelt es sich wohl um ein Schweizer Imitat einer hochwertigen Uhr. Die gestohlene Uhr ist gold- und silberfarbig sowie mit Steinen besetzt.
Beim Einbruch in den Keller eines Mehrfamilienhauses an der Cappeler Straße erbeutete der Täter ein Fahrrad. Dabei handelt es sich um ein schwarz grünes Cube Analog Mountainbike im Wert von 300 Euro. Der Einbruch erfolgte zwischen Samstag (25. März) nach 16.45 Uhr und Sonntag (26. März) vor 16.30 Uhr.

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.