Zwei Einbrüche: Diebe in Universitätsgebäude und Verbindungshaus

Durch ein aufgebrochenes Fenster drang ein Unbekannter in ein Schulungs- und Lagergebäude der Philipps-Universität an der Bahnhofstraße ein. Wo nötig, öffnete er auch gewaltsam sämtliche Schränke und Behältnisse.
Anscheinend auf der Suche nach Bargeld, durchsuchte er zwischen Dienstag (15. Januar) und Donnerstag (17. Januar) alles. Aus einem aufgebrochenen Spind stahl er tatsächlich einen geringen Bargeldbetrag. Die Kriminalpolizei Marburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet um sachdienliche Hinweise: Wer hat an dem Gebäude der Fachschaft Humanmedizin verdächtige Beobachtungen gemacht?
Straftatbestände wie Einbruch, Hausfriedensbruch, Sachbeschädigung und Diebstahl stehen nach einem nächtlichen „Besuch“ eines Verbindungshauses am Rotenberg im Raum. Auf bislang unbekannte Art erfolgte in der Nacht zum Sonntag (20. Januar) zwischen Mitternacht und 3.30 Uhr das Eindringen der Täter. Sie beschädigten einen vermutlich um das Jahr 1900 herum entstandenen alten Holzstuhl durch das Abbrechen der oberen Stuhllehne.
Aus einer Glasvitrine fehlen zudem mehrere Mützen, Bänder und die entsprechenden sogenannten Zipfelhalter jeweils in den Farben Blau-Weiß-Gold. Der rein materielle Schaden beträgt vermutlich mehrere Hundert Euro.

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.