Anhand der Trümmerteile am Unfallort sucht die Polizei einen gold- oder bronzefarbenen Mazda. Der Wagen müsste deutliche Unfallschäden haben.
Auf dem Weg von der Universitätsklinik über die Großseelheimer Straße zur Innenstadt touchiert der Wagen – eventuell ein Mazda 3 – in Höhe des Anwesens Großsselheimer Straße 29 zunächst den Außenspiegel eines blauen Opel Astra. Der gesuchte Wagen prallte danach ins Heck des vor dem Opel geparkten roten Polo und schob ihn noch auf den davorstehenden silbernen Ford Kombi. Der Gesamtschaden an den drei ordnungsgemäß geparkten Autos beläuft sich auf mindestens 3.500 Euro.
Eine Zeugin hatte am Samstag (15. Dezember) gegen 6 Uhr die entsprechenden Unfallgeräusche gehört. Sie sah kurz den gesuchten Wagen, aus dem offenbar zwei Männer ausgestiegen waren. Als sie wenige Minuten später das Haus verließ, waren Auto und Männer weg.
Mindestens zwei Autos waren von Sachschäden durch abgerissene oder abgetreten Außenspiegel betroffen. Beide Autos – ein silberner Opel Corsa und ein grauer Opel Astra – standen etwa 100 Meter voneinander entfernt im Rollwiesenweg. In beiden Fällen entstand der Schaden auf der Beifahrerseite, was einen Unfall ausschließt, da die Autos mit der Fahrerseite zur Straße parkten. Die Sachbeschädigungen erfolgten vermutlich in der Nacht zum Samstag (15. Dezember).
* pm: Polizei Marburg