Bus am Busbahnhof: Tod bei Verkehrsunfall am Südbahnhof

Nach einem schweren Verkehrsunfall am Karl-Theodor-Bleek-Platz ist die Zufahrt zum Südbahnhof nicht möglich. Die Frauenbergstraße ist seit 14.30 Uhr zwischen der Zeppelinstraße und der Johan-Konrad-Schäfer-Straße voll gesperrt.
Polizei und Rettungskräfte sind im Einsatz. Nach ersten Informationen kam ein Mensch unter einen Bus und erlag am Unfallort seinen Verletzungen. Das berichtete die Polizei am Dienstag (28. August) kurz nach 15 Uhr.
Gegen 16 Uhr ergänzte die Staatsanwaltschaft die erste Polizeimeldung: Am Dienstag (28. August) geriet eine Frau gegen 14.20 Uhr bei einem Unfall unter einen Linienbus und starb. Unfallort war die Bushaltestelle gegenüber dem Südbahnhof in der Frauenbergstraße auf Höhe des Karl-Theodor-Bleek-Platzes.
Zur Rekonstruktion des bislang nicht feststehenden Unfallhergangs ordnete die Staatsanwaltschaft Marburg die Hinzuziehung eines Kraftfahrzeugsachverständigen an. Die Verstorbene war 55 Jahre alt.
Sie stürzte vermutlich unter den hinteren Teil des Gelenkbusses. Der 36-jährige Busfahrer erlitt bei dem Unfall einen schock.
Die Vollsperrung rund um den Unfallort dauerte bis 17.40 Uhr. Rundfunkwarnmeldungen waren veranlasst.

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.