Den Spuren nach zertrümmerte ein Wurf mit einem Handteller großen Kieselstein die Heckscheibe eines grauen Opel Astra. Das sorgte für einen Schaden von 500 Euro.
Wer den Stein warf, steht nicht fest. Die Sachbeschädigung an dem Auto mit Gießener Kennzeichen erfolgte zwischen Samstag (25. August) nach 10.30 Uhr und Sonntag (26. August) vor 2.30 Uhr. Der Opel stand auf einem Anwohnerparkplatz „Am Kupfergraben“.
Möglicherweise gab es einen Schlag, als ein Auto ins Heck eines „Am Schlag“ geparkten schwarzen Peugeot 208 prallte. An dem Peugeot entstand ein Schaden von mindestens 500 Euro.
Die Unfallflucht erfolgte zwischen Freitag (24. August) nach 21 Uhr und Samstag (25. August) vor 17 Uhr. Der Peugeot mit Frankfurter Kennzeichen parkte auf dem Parkstreifen vor dem Anwesen Am Schlag 7.
Festgestellt hat der 34 Jahre alte Fahrer den Unfallschaden an seinem schwarzen Audi S8 am Samstag (25. August) um 17.10 Uhr in der Barfüßerstraße. Bis dahin war der Wagen wegen diverser Geschäftstermine seit 12 Uhr in Cölbe und in Marburg an verschiedenen Stellen geparkt. Wo genau der Unfall passierte, steht nicht fest.
Das Schadensausmaß schließt einen unbemerkten und geräuschlosen Unfall aus. Der Schaden befindet sich an der Beifahrerseite an den Türen und sogar am Schweller.
Ein schwarzer Toyota Corolla parkte zwischen Samstag (25. August) nach 16 Uhr und Montag (27. August vor 14 Uhr i der Grundstückszufahrt zur Brüder-Grimm-Straße 4. Möglicherweise durch ein Wendemanöver entstand in dieser Zeit an seiner hinteren Stoßstange ein Schaden von mindestens 500 Euro. Hinweise auf das verursachende Auto ergaben sich bislang nicht.
Betroffen von einer weiteren Unfallflucht am Friedrichsplatz war ein schwarzer VW Golf. Durch die Kollision entstand an Stoßstange und Seitenteil hinten rechts ein Schaden von mindestens 1.000 Euro. Die Unfallzeit liett zwischen Donnerstag (23. August) und Montag (27. August). Der Golf stand währenddessen in einer der Parktaschen vor dem Anwesen Friedrichsplatz 9.
Die nächste Unfallflucht erfolgte am Freitag (24. August) zwischen 15 und 15.30 Uhr im Untergeschoss des Parkhauses Nord an der Furthstraße. Dort stand auf dem Parkplatz 8 ein weißer Toyota Avensis. Als seine Fahrerin zurückkehrte, war der Wagen hinten rechts beschädigt. Rote Farbe ist der einzige Hinweis auf das verursachende Auto. Der Schaden an dem Toyota beträgt mindestens 600 Euro. 5. Cappel – Mauerschaden durch Sperrmüllwagen? – Unfallzeugen
Nach Angaben des Grundstücksbesitzers war es ein orangefarbenes Sperrmüllfahrzeug. Ein solches Fahrzeug passierte am Freitag (24. August) um 13.15 Uhr die Simmestraße. Beim Vorbeifahren an einem geparkten Auto schrammte der Müllwagen an einer Sandsteinmauer entlang und hinterließ dabei einen deutlich sichtbaren Schaden von mindestens 1.000 Euro. Der Spermüllwagenfahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern.
* pm: Polizei Marburg