Unfallflucht in Marburg: Drei weitere Fälle wurden am Donnerstag angezeigt

Drei Fälle von Unfallflucht wurden der Polizei am Donnerstag (16. August) angezeigt.
Als der Bewohner eines Hauses an der Höhlsgasse nach seinem Urlaub zurückkehrte, bemerkte er einen Schaden an der Dachrinne seines Carports. Nach den Spuren dürfte ein entsprechend hohes Fahrzeug gegen die Dachrinne gestoßen sein. Die Grundstückseinfahrt dürfte der Verursacher vermutlich für ein Fahrmanöver benutzt haben.
Eine Nachricht fand der Hausbesitzer nicht. Zur Schadensregulierung gemeldet hat sich bislang auch noch niemand. Der Schaden muss zwischen Freitag (10. August) nach 10 Uhr und Donnerstag (16. August) vor 17 Uhr entstanden sein.
Die nächste Unfallflucht ereignete sich nach ersten Ermittlungen am Donnerstag (16. August) kurz nach 10 Uhr in der Straße „Neuhöfe“. Beim Rangieren fuhr ein Auto gegen einen – am Fahrbahnrand geparkten – blauen VW Polo und verursachte hinten rechts einen Schaden von mindestens 1.000 Euro.
Durch Zeugenaussagen steht fest, welcher Wagen an einer Unfallflucht beteiligt war, die sich am Donnerstag (16. August) um 22.40 Uhr in der Uferstraße ereignete. Ein roter Audi A1 kam in der Uferstraße von der Fahrbahn ab und schob einen geparkten blauen Seat Leon auf den Begrenzungspfosten zum Gehweg. An dem Seat entstanden dadurch ein Front- und ein Heckschaden.
Der Schaden am Seat beläuft sich auf mindestens 2.000 Euro. Die Fahndung nach dem Audi blieb erfolglos, sodass auch der am Audi entstandene Schaden nicht feststeht.
Die Polizei fragt: Wer hat den roten Audi A1 mit einem Kennzeichen mit der Stadtkennung „BZ“ zur Unfallzeit gesehen? Wer kann Angaben zum Fahrer des Audis zu dieser Zeit machen?

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.