Günstige Gelegenheiten: Umhängetasche und Rucksack gestohlen

Für einen 16 Jahre alten Schüler aus Ebsdorfergrund verlief die Nacht zum Freitag (3. August) alles andere als erfreulich. Gegen Mitternacht hatte er in der Biegenstraße eine Auseinandersetzung.
Zum Glück konnte er sich aus dem Schwitzkasten befreien und flüchten. Allerdings vergaß er seine – schon vor dem Streit auf dem Boden abgestellte – Tasche. Nach Angaben seines Begleiters war die Tasche dann weg, nachdem auch der Gegner mit seinen Begleitern den Ort des Geschehens verlassen hatte.
In der schwarzen Umhängetasche befand sich die Geldbörse mit Bahncard und RMV-Ticket. Der Schüler beschrieb seinen Gegner als schlanken, etwa 19 Jahre alten mutmaßlichen Flüchtling. Er trug eine rote Sportjacke sowie eine schwarze Nike-Basecap und war kleiner als 1,80 Meter.
Ein 37 Jahre alter Marburger wurde am Donnerstag (2. August) zwischen 4.30 und 4.50 Uhr Opfer eines Diebstahls. Er sprach gerade am Barfüßertor in Höhe der Schule mit vier Jugendlichen, als sich der spätere Täter in Begleitung von zwei Personen von hinten näherte und einfach seinen – über der Schulter getragenen – Rucksack ergriff. Mit der Tasche ging der Täter weiter in Richtung Schule.
Das nacheilende Opfer forderte den Rucksack zurück, erhielt allerdings von dem Täter statt des Rucksacks einen Schubser, wodurch es stürzte und die weitere Verfolgung aufgab. Dem 37-Jährigen war keine nähere Personenbeschreibung möglich. Er konnte lediglich sagen, dass es sich um einen dunkelhäutigen Mann von geschätzt Mitte 20 Jahren handelte.

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.