Schäden an Autos: Unfall, Unfallflucht und Vandalismus

Als ein Bus am Donnerstag (28. Juni) an einer Haltestelle hielt, wollten zwei Autos an ihm vorbeifahren. Weit kamen sie dabei aber nicht.
Vermutlich aufgrund vorangegangenen Alkoholkonsums fuhr ein 55-jähriger Marburger „Am Kaufmarkt“ mit seinem Mercedes gegen 20 Uhr nämlich auf den Suzuki der vor ihm fahrenden 24-jährigen Marburgerin auf. Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei bei dem 55-jährigen Autofahrer einen Atemalkoholwert von über 2 Promille fest. Er musste die Beamten zur Blutentnahme begleiten.
Seinen Führerschein stellten die Polizisten sicher. An den Autos entstand ein Schaden von rund 1.500 Euro. Verletzt wurde niemand.
Hinweise auf den Verursacher eines Schadens von etwa 2.000 Euro an einem silbernen Mazda 6 sucht die Polizei. Der Wagen stand am Donnerstag (28. Juni) zwischen 10 und 12 Uhr auf dem Parkstreifen am Fahrbahnrand der Ketzerbach in Richtung Marbach. Der Schadensverursacher, der den Mazda vermutlich beim Ein- oder Ausparken beschädigte, beging Unfallflucht.
Bereits am Dienstag (26. Juni) kam es zwischen 9 und 11.10 Uhr auf dem Parkdeck 4 der Universitätsklinik an der Baldingerstraße zu einem Unfall, bei dem ein schwarzer Opel Astra beschädigt wurde. Unklar blieb, wer für den Schaden von 2.000 Euro verantwortlich ist, da der Unfallverursacher seinen gesetzlichen Pflichten nicht nachkam und sich einfach aus dem Staub machte.
Auf mindestens 2.000 Euro werden sich die Reparaturkosten an fünf Autos belaufen, deren Lack ein Unbekannter verkratzte. Am Donnerstag (28. Juni) wurden die Beschädigungen an den – am Barfüßertor abgestellten – Wagen gegen 9 Uhr festgestellt.

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.