Mitarbeiten: Stadt auf Ausbildungsmesse im Cineplex

Die Stadt Marburg präsentiert sich auf der Ausbildungsmesse „Ansage Zukunft“. Die Messe findet bis Samstag (30. Mai) im Cineplex statt.
Auf der Ausbildungsmesse „Ansage Zukunft“ können sich Interessierte über verschiedene Berufswege und -chancen informieren. Mehr als 70 Betriebe präsentieren im Cineplex auf vier Etagen ihre Ausbildungsangebote – auch die Stadt Marburg ist mit dabei.
Derzeit bildet die Universitätsstadt Marburg mehr als 50 Auszubildende und dual Studierende in 18 verschiedenen Berufsfeldern aus. Das reicht von der Bauchzeichner*in über Gärtner*in und Erzieher*in bis hin zu Fachangestellte für verschiedene Bereiche wie Verwaltung, Bäderbetriebe oder Veranstaltungstechnik. Die Stadt Marburg lädt alle Interessierten ein, sich über die Ausbildungsmöglichkeiten bei der Stadt und ein Duales Studium zu informieren. Den Stand der Stadt Marburg finden Interessierte im Kino 6
Die Messe wurde am Donnerstag (28. Mai) eröffnet. Sie findet noch bis Samstag (30. Mai) im Marburger Cineplex in der Biegenstraße 1a statt. Geöffnet ist die Messe am Freitag von 8 bis 13 Uhr überwiegend für angemeldete Schulklassen, am Samstag für alle Interessierten von 9 bis 13 Uhr.
Den Flyer mit allen Ständen gibt es zum Download unter www.marburg.de/ausbildung. Auf dieser Seite finden sich auch weitere Informationen zur Ausbildung bei der Stadt Marburg. Weitere Informationen zur Stadt Marburg als Arbeitgeberin findet sich auch auf der Homepage unter www.marburg.de/karriere.

* pm: Stadt Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.